1-3 Tage Artikel-Nr.: 1609
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 1609
1-3 Tage Artikel-Nr.: 1663
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 1663
1-3 Tage Artikel-Nr.: 1595
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 1595
1-3 Tage Artikel-Nr.: 1597
Aroma: nussig, malzig
Artikel-Nr.: 1597
1-3 Tage Artikel-Nr.: 1596
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 1596
1-3 Tage Artikel-Nr.: 1738
Aroma: schokoladig, fruchtig
Artikel-Nr.: 1738
1-3 Tage Artikel-Nr.: 1739
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 1739
1-3 Tage Artikel-Nr.: 1943
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 1943
1-3 Tage Artikel-Nr.: 10730
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 10730
1-3 Tage Artikel-Nr.: 10729
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 10729
1-3 Tage Artikel-Nr.: 10851
Aroma: schokoladig
Artikel-Nr.: 10851
Leider vergriffen Artikel-Nr.: 1665
Aroma: schokoladig, floral
Artikel-Nr.: 1665
Leider vergriffen Artikel-Nr.: 1600
Aroma: nussig, malzig
Artikel-Nr.: 1600
Leider vergriffen Artikel-Nr.: 1601
Aroma: nussig, fruchtig
Artikel-Nr.: 1601
Leider vergriffen Artikel-Nr.: 1599
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 1599
Leider vergriffen Artikel-Nr.: 1602
Aroma: schokoladig, nussig
Artikel-Nr.: 1602
Leider vergriffen Artikel-Nr.: 1950
Aroma: nussig, malzig
Artikel-Nr.: 1950
Barbera Caffe
Elio Barbera (Sohn von Enrico) - Enrico Barbera - Anne Duhre - Justin Bahner
1870 begann Domenico Barbera, der ursprünglich aus Piemont stammte, in den Gassen Messinas auf Sizilien mit einer kleinen Maschine Kaffee zu rösten.
Der „Magier“, wie seine Kunden ihn liebevoll nannten, baute sein kleines Unternehmen aus. Bald konnte eine neue Kaffeeröstmaschine erworben werden, mit dem geheimnisvollen Namen „Tornado“. Nun konnte Familie Barbera voller Stolz bis zu 30kg Kaffee auf einmal rösten.
1903 starb Domenico sehr plötzlich, sodass sein Sohn Antonio das Familienunternehmen in der zweiten Generation übernahm. Antonio fühlte sich gleichermaßen der Familientradition und der Weiterentwicklung der Rösterei verpflichtet.
Die Qualität des Kaffees, die Verwaltung der Finanzen sowie die Vermarktung des Kaffees waren nur einige der vielen Punkte, die es zu berücksichtigen galt, um Barbera Caffe zu einem langwährenden Erfolg zu verhelfen.
Seine Bemühungen waren von Erfolg gekrönt: Zwischen den beiden Weltkriegen war der Kaffee des „Magiers“ der meist getrunkene Kaffee Süditaliens. 1947 eröffnete dann Antonios Sohn Letterio eine neue Kaffeerösterei in Neapel. Nicht ganz ohne Risiko, denn in Neapel gab es schon damals eine hervorragende Kaffeekultur und eine Reihe von sehr guten und etablierten Röstern. Doch die Risikobereitschaft hatte sich gelohnt, denn am Ende wurde die dort erbaute Firma zu einem vollen Erfolg.1951 kam es dann soweit, dass Letterio die erste Filiale in Mailand eröffnen konnte. Mithilfe eines Netzwerkes aus vielen Verkäufern war der magische Kaffee bald in ganz Italien zu genießen.
Überwachung der Qualität
In den 1950ern begann die Ära der Forschung und Weiterentwicklung. Neue Röstmaschinen, die Überwachung der Qualität, die Verbesserung der einzelnen Arbeitsschritte und die Entwicklung neuer Produkte waren Dinge, die sich auch Barbera stellen musste. Nachdem Carmelo, Letterios Sohn, als Lebensmittelchemiker aus den USA zurückkehrte, errichtete er das erste Kaffeelabor Italiens, um somit auf wissenschaftlicher Basis die einzelnen Produktionsschritte zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Ein simpler Schritt, der jedoch einen großen Unterschied machte. In Zusammenarbeit mit der internationalen Kaffeegesellschaft publizierte die Firma Barbera als erstes Kaffeelabor Italiens in renommierten Fachzeitschriften. Auch die fünfte Generation sorgt dafür, dass Barbera wächst und international bekannt und beliebt wird.
- 1999 übernahm Barbera die Marke „Tris Caffè“, um vermehrt am nationalen Markt mithalten zu können.
- 2002 kam dann das erste Kaffee-Menü von Barbera auf den Markt: Das Ziel war es, 18 verschiedene Kreationen mit der essenziellen Zutat, dem Espresso, zu kreieren.
- 2003 wird in Dubai das erste Café Barbera eröffnet.
Enrico Barbera und Anne Duhre auf der HOST in Mailand 2015
Caffe Barbera ist heute ein großes Unternehmen, das viele Preise und verschiedene Auszeichnungen aufgrund der hervorragenden Qualität der Kaffees gewonnen hat.
Erneuerbare Energie für die Barbera Coffee Company
Energie aus erneuerbaren Quellen für die Produktion von Barbera Caffè S.p.a.
Caffè Barbera (1870 gegründete neapolitanische Rösterei) hat sich auf SolarSicily gesetzt, um ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu erhöhen und eine "grüne" Produktion für alle ihre Produkte einzuführen.
Die Installation der neuen Photovoltaikanlage hat das Dach des Werks im Hinblick auf die Industrie 4.0 beeinflusst. Ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit für ein Unternehmen, das bereits nach ISO 9001 zertifiziert ist.
Die von Caffè Barbera gewählte Photovoltaikanlage besteht aus 180 Paneelen (450W) der Marke LONGI, 107 Optimierern, 2 Hybrid-Wechselrichtern (7+7 kWh) und einem Wechselrichter (66,6 kWh) SolarEdge. Dieses System wird voraussichtlich 125.200 kWh (125,2 MWh) erneuerbare Energie pro Jahr erzeugen, was 32,05 t CO2 entspricht - oder 1.472 gepflanzten Bäumen. Hinzu kommt ein Eigenverbrauch von 49 % (61,5 MWh), der den Export von über 63,71 MWh erneuerbarer Energie in das Netz ermöglicht.
Dank dieser Anlage ist Caffè Barbera in der Lage, den gesamten Bedarf seines Werks zu decken und wird so zu einer echten ökologisch-nachhaltigen Realität, die saubere Energie aus erneuerbaren Quellen nutzt, um die unverwechselbaren Premium-Mischungen des "Zauberers des Kaffees" herzustellen.
Quelle: Barbera Website